... manchmal scheinen sich Schulkinder selbst im Weg zu stehen ....
Schulkinder

Schulkinder benötigen manchmal eine konzentrations- oder lernfördernde Unterstützung, um ihre persönliche Lernchance zu verbessern. Schulkinder und Jugendliche stehen häufiger unter großer Anspannung und können von einer Begleitung mit verhaltenstherapeutischen, emotionsfokussierten und systemischen Ansätzen profitieren.

Philosophie

Jedes Kind ist anders. Das spiegelt sich in der individuellen Persönlichkeitsstruktur, in den Vorlieben, in den Interessen und natürlich auch in dem Lernverhalten wider. Je nach Lerntyp und individuellem Lerntempo können wir gemeinsam Lernmethoden erarbeiten und Lernstrategien einsetzen.

Positive Erfahrungen stärken das Selbstvertrauen Ihres Kindes und ebenen den Weg zur Selbstmotivation. Durch die Stärkung von Resilienz und emotionaler Selbstkontrolle lernt Ihr Kind mit Frustrationen umzugehen.

Behandlungsschwerpunkte, u.a.:

  • Aufmerksamkeitsprobleme
  • Unsicheres Verhalten
  • Probleme in der Hausaufgabendurchführung
  • Selbstorganisationsschwierigkeiten
  • Geringes Selbstvertrauen / Selbstbewusstsein
  • Anstrengungsvermeidung
  • Teilleistungsschwächen

 

  • Lernschwierigkeiten
  • Probleme beim Schreibvorgang (Grafomotorik)
  • Verhaltensprobleme
  • Oppositionelles Verhalten
  • Schulängste
  • Geringe Frustrationstoleranz
  • motorische Unruhe